Grußwort der Rektorin

Alexandra

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern
ich begrüße Sie ganz herzlich im neuen Schuljahr. Ganz besonders heiße ich unsere 43 Erstklässler willkommen. Ich hoffe, ihr seid gut angekommen, ihr habt schon Freunde gefunden und das Lesen, Schreiben und Rechnen bereiten euch Freude.



Login

Besucher

Heute 19

Gestern 16

Insgesamt 41915

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Liebe Eltern,
wir, die Elternbeiräte der Johann-Puppert-Grund- und Mittelschule Michelau, in Zusammenarbeit mit dem Förderverein, möchten von unseren Tätigkeiten im Schuljahr 2017/2018 berichten. Bei der Einschulung der beiden 1. Klassen haben wir wieder Kaffee, Kuchen und Laugengebäck gegen Spenden angeboten.
Mehrmals wurde auch ein kostenloses, gesundes Frühstück für alle Schüler vorbereitet.
Des weiteren übernahm der Elternbeirat auch wieder den Getränkeausschank nach dem alljährlichen Faschingsumzug und die Bewirtung der Teilnehmer und Gäste des Musical-Abends.

Der unumstrittene Höhepunkt des vergangenen Schuljahres war natürlich das Zirkusprojekt. Durch enormen Einsatz und Engagement seitens Schüler, Lehrer und Eltern haben wir alle eine ereignisreiche Woche im Mai erlebt! Durch tatkräftige Unterstützung konnte sogar der Auf- und Abbau eines kompletten Zirkuszeltes gemeistert werden! Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Bewirtung der vielen Zirkusbesucher. Auch hier erfuhr der Elternbeirat große Hilfe durch zahlreiche Eltern. Kurzum, ohne das Spenden von Kuchen oder das konkrete „Anpacken“, wäre die Arbeit des Elternbeirats längst nicht so erfolgreich gewesen und wir hätten dieses großartige Projekt sicherlich nicht in diesem Umfang finanziell und helfend unterstützen können. Deswegen geht unser Dank an alle fleißigen Helfer, die uns das Jahr über unterstützt haben und natürlich auch an alle scheidenden Elternbeiräte, die sich teilweise bereits über Jahre hinweg engagiert haben!

Viele Grüße,
Ihre Elternbeiräte von der JPS und der Förderverein der JPS

Neueste Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen