Grußwort der Rektorin

Alexandra

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern
ich begrüße Sie ganz herzlich im neuen Schuljahr. Ganz besonders heiße ich unsere 43 Erstklässler willkommen. Ich hoffe, ihr seid gut angekommen, ihr habt schon Freunde gefunden und das Lesen, Schreiben und Rechnen bereiten euch Freude.



Login

Besucher

Heute 2

Gestern 27

Insgesamt 42638

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

Herr Löffler fand sogar noch seine alte Sonnenfinsternisbrille aus dem Jahr 1999, so dass die älteren Schüler alle einmal live in die Sonne blicken konnten. Dank dem wunderbar klaren Himmel konnte man sehr gut verfolgen, wie sich der Mond vor die Sonne schob und vorbei glitt. Sogar auf dem Teppichboden bildete sich das Sichel der Sonne ab, so dass es unbedenklich beobachtet werden konnte.

Unseren Jüngsten wurde die Sonnenfinsternis nicht nur durch die Lehrer erläutert, sie durften sich das Geschehen auch durch eine Bildergeschichte und die Sendung mit der Maus erklären lassen.

Neueste Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen