sinus1Unsere Schule beteiligt sich mittlerweile im siebten Jahr an dem Projekt SINUS. Dadurch soll die Qualität des Mathematikunterrichts weiter gesteigert werden. Das SINUS-Programm ermöglicht den Lehrkräften und Schülern einen neuen Blick auf Mathematik. Der Grundsatz lautet: "Mathematik ist mehr als Rechnen." Die Schüler werden aufgefordert, mathematische Probleme selbst zu lösen, Strukturen zu erkennen und zu verbalisieren. Besonders auf die Begründungen und die sprachliche Darstellung bei Problemlöseprozessen wird großer Wert gelegt.
Wir wünschen allen beteiligten Lehrkräften und besonders den Schülern wieder viel Spaß und gute Erfolge!