Grußwort der Rektorin

Alexandra

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich begrüße Sie ganz herzlich im neuen Schuljahr. Ganz besonders heiße ich unsere 30 Erstklässler willkommen. Ich hoffe,  ihr seid gut angekommen, ihr habt schon Freunde gefunden und das Lesen, Schreiben und Rechnen bereiten euch F...



Wetter in Michelau


Das Wetter heute

Login

Auch in diesem Jahr begeisterten unsere Schüler die Eltern, Lehrer und Angehörigen der Schulfamilie  mit ihrem Weihnachsmusical "Luzie hat was gegen Weihnachten".

Alle Kinder der ersten bis sechsten Klasse bereicherten den Abend mit ihren Beiträgen, den Sologesängen, der Mitgliedschaft im Chor oder auch dem Schauspiel auf der Bühne. Dank an euch - das habt ihr toll gemacht!

Ganz besonderer Dank gilt unserer Frau Schneidereit, die in zahlreichen Übungsstunden sowohl Texte als auch Lieder mit den Kindern einstudierte.

Weiterlesen: Luzie hat was gegen Weihnachten

Am Dienstag, den 1. Dezember 2015 fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klasse statt. Teilnehmerinnen waren Aylin Fritz (Judith Allert. "Paula und Lou ... im Weihnachtschaos"), Evelyn Mertens (Alexander P. Lowe: "Das Geheimnis des Grabmals") und Karina Zamanov (Paul Maar: "Neue Punkte für das Sams"). Die Schülerinnen lasen zunächst einen geübten Text aus einem selbst gewählten Buch vor und anschließend aus einem unbekannten Jugendbuch (Max von der Grün: "Vorstadtkrokodile").

Weiterlesen: Vorlesewettbewerb der 6a

Neueste Beiträge

Besucher

Heute 0

Gestern 14

Insgesamt 31161