Grußwort der Rektorin

AlexandraIch begrüße Sie ganz herzlich im neuen Schuljahr. Ganz besonders heiße ich unsere 35 Erstklässler willkommen. Ich hoffe, ihr seid gut angekommen, ihr habt schon Freunde gefunden und das Lesen, Schreiben und Rechnen bereiten euch Freude. ...



Wetter in Michelau


Das Wetter heute

Login

Ganz herzlich möchten wir uns für die großzügige Spende der Raiffeisen-Bank bedanken.

Wir konnten unser Whiteboardzimmer mit einem modernen Laptop nachrüsten und außerdem eine mobile Station für die Grundschule mit Laptop und Beamer anschaffen. Diese kann im gesamten Grundschulbereich von allen Klassen genutzt werden. Schüler und Lehrer freuen sich über den Einsatz neuer Medien im Unterricht.

Herzlichen Dank!

 

Ein ganz besonderes Erlebnis war sowohl für Lehrer als auch für Schüler die Sonnenfinsternis am Freitag, den 20. März 2015. An diesem Tag fand der Unterricht einmal anders statt. Per Livestream erlebten wir gemeinsam die Sonnenfinsternis auf der Leinwand in der Aula. Besonders mutige Klassen wagten sich auch vor die Tür und konnten die deutliche Abkühlung spüren und das besondere Licht wahrnehmen. Es war wirklich beeindruckend!

Weiterlesen: Sonnenfinsternis 2015 - Wir waren dabei