Grußwort der Rektorin

AlexandraIch begrüße Sie ganz herzlich im neuen Schuljahr. Ganz besonders heiße ich unsere 35 Erstklässler willkommen. Ich hoffe, ihr seid gut angekommen, ihr habt schon Freunde gefunden und das Lesen, Schreiben und Rechnen bereiten euch Freude. ...



Wetter in Michelau


Das Wetter heute

Login

Unter dem Thema „Aufbruch“ stand die feierliche Verabschiedung der Neuntklässler, welche in der Aula der Johann-Puppert-Schule Michelau stattfand. Nicht nur Schüler, deren Eltern, das Lehrerkollegium sowie Schulpersonal hatten sich dazu eingefunden, sondern auch zweiter Bürgermeister Klaus Krügl, Diakon Alexander Loos, Pfarrer Martin Ninaparampil, Herr Pfaff von der Firma Scherer & Trier (als Vertreter der ortsansässigen Firmen) und Mitglieder des Elternbeirates mit ihrer Vorsitzenden Frau Wittig.

Weiterlesen: Verabschiedung 2011

Die jeweils schulbesten Leser der 6. Klassen an den Hauptschulen trafen sich zum Kreisentscheid an der Adam-Riese-Volksschule in Bad Staffelstein. Bereits im Dezember wurde Noah Beierlipp überzeugend Schulsieger an unserer Schule. So rechnete er sich gute Chancen beim Kreisentscheid aus. Er war gut vorbereitet, deswegen hielt sich seine Aufregung in Grenzen.

Weiterlesen: Vorlesewettbewerb 2011