Grußwort der Rektorin

AlexandraIch begrüße Sie ganz herzlich im neuen Schuljahr. Ganz besonders heiße ich unsere 35 Erstklässler willkommen. Ich hoffe, ihr seid gut angekommen, ihr habt schon Freunde gefunden und das Lesen, Schreiben und Rechnen bereiten euch Freude. ...



Wetter in Michelau


Das Wetter heute

Login

Unsere Schule soll ein Ort sein, in dem "unsere" Kinder eine positive Lernumgebung finden, in der sie ihre persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen so individuell wie möglich entwickeln können. Eine möglichst maßgeschneiderte Unterstützung, Förderung und Begleitung der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler soll Ziel unseres Unterrichtens und Arbeitens sein.
Ein Beziehungsdreieck zwischen Schule, Eltern und Kind soll die Enwicklung "unserer" Kinder zu eigenständigen Mitgliedern einer zukünftigen Gesellschaft gedeihen lassen. Dabei ist uns das Wohlbefinden der Kinder ein hohes Anliegen. Wir legen großen Wert auf Respekt und Höflichkeit. Diese Werte sollen unseren Umgang miteinander bestimmen. Unser Ziel ist eine angstfreie, freundliche und humorvolle Atmosphäre, in der jeder so sein darf wie er ist.
Auf eine gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2016/17!

Ihre
Alexandra Kober, Rektorin

Neueste Beiträge

Besucher

Heute 1

Gestern 26

Insgesamt 30194