In der Regel ist zunächst der Klassenleiter/die Klassenleiterin oder die betreffende Fachlehrkraft Ihr Ansprechpartner, wenn es um erziehliche, leistungsbezogene oder disziplinäre Angelegenheiten geht. Selbstverständlich können Sie sich auch an die Schulleitung wenden oder an unser weiteres Fachpersonal:

Innerschulischer Ansprechpartner:
 Cornelia Zauritz, Rin

Beratungslehrkraft: Florian Hacker, Johann-Puppert-Mittelschule, Michelau
Tel. 09571/92994 12

Zu betreuende Schulen:

• GS An der Göritze, Schwürbitz
  • Johann-Puppert-GS/MS, Michelau
  • GS Am Markt, Lichtenfels
  • GS in der Schney, Lichtenfels

Staatliche Schulpsychologin:
 Sabine Cortese, Beratungsrektorin
Büro Johann-Puppert-Schule, Raum 7
Zu betreuende Schulen:
Alle Grund- und Mittelschulen im Schulamtsbezirk, außer Mittelschule Altenkunstadt und Herzog-Otto-Mittelschule Lichtenfels

Staatliche Schulberatungsstelle Oberfranken
Bahnhosplatz 1, 95028 Hof
Tel. 09281-1400360
Öffnungszeiten: Mo bis Do: 8:00 - 17:00 Uhr, Fr: 8:00 - 13:00 Uhr

Erziehungsberatungsstelle: Caritas
Die Erziehungsberatungsstelle unterstützt Kinder, Jugendliche und Eltern bei der Klärung und Bewältigung individueller und familiärer Probleme.
Ansprechpartner: Erziehungsberatungsstelle Lichtenfels, Schloßberg 2, 96215 Lichtenfels, Tel.  09571/939190

Kinderärzte und Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Um nicht in den freien Wettbewerb der Anbieter einzugreifen, dürfen wir hier keine Ärzte benennen. Eine gute Übersicht über Ärzte findet man auf der Webseite der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) unter dem Reiter „Arzt / Psychotherapeutensuche“.

Kinder und Jugendpsychiatrie an Krankenhäusern
Um nicht in den freien Wettbewerb der Anbieter einzugreifen, dürfen wir hier keine Kliniken benennen.
Auf der Webseite der Gesundheitseinrichtungen Bezirk Oberfranken (GeBO) finden sie entsprechende Kliniken.

Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten
Um nicht in den freien Wettbewerb der Anbieter einzugreifen, dürfen wir hier keine Therapeuten benennen. Eine gute Übersicht über Therapeuten findet man auf der Webseite der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) unter dem Reiter „Arzt / Psychotherapeutensuche“.

Online-Beratungsangebot für Jugendliche der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung
bke-Onlineberatung: https://www.bke-beratung.de/~run/

für Erwachsene:
0800/1110111 oder 0800-1110222
Diese Nummer ist deutschlandweit rund um die Uhr erreichbar und der Anruf ist kostenfrei.

für Kinder und Jugendliche:
Nummergegenkummer 116111   Mo – Sa von 14:00 bis 20:00 Uhr
Diese Nummer ist kostenfrei (auch vom Handy aus) und man kann anonym anrufen.

0800/1110333